moments Magazin 03-21

FOTOS: ROLF BENZ man nach kurzer Zeit wieder aus­ tauscht, und daher ist der optische Auf­ tritt des Sofas nicht unbedeutend. Wie es euch gefällt. Mit natür­ lichen Erd- und Sandtönen liegt man so gut wie immer auf der sicheren Seite. Denn Beige und Braun sind zeitlose Farben und vermitteln Geborgenheit und Gemütlichkeit. Grau wiederum ist eine besonders neutrale Farbe und fügt sich optimal in jedes Wohnambiente ein. Als absoluter Allrounder harmo­ niert Grau perfekt mit kräftigen sowie auch dezenten Farben. Auch in Verbin­ dung mit natürlichen Materialien wie Holz lässt sich ein graues Sofa perfekt in Szene setzen. Weiß wiederum gilt als Farbe der Unschuld und Reinheit und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Außer­ dem ist sie mit jeder auch noch so knal­ ligen Farbe gut kombinierbar. Welcher Sofa-Typ sind Sie? Diese Frage mag banal klingen, hat aber Potenzial, bei falscher Antwort für Rolf Benz MERA ist Liebe auf den ersten Blick. Hinter dem zierlichen Erscheinungsbild versteckt sich maximale Funktionalität. Damit verspricht das Sofa höchste Individualität, sowohl in Sachen Design als auch beim Komfort. Unmut zu sorgen. Kleine Räume wir­ ken durch große Möbelstücke schnell überladen, weswegen man hier besser auf kompaktere Varianten oder auch Ecksofas zurückgreift. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, was Ihr Sofa können muss und wer darauf sit­ zen wird. Wollen Sie ein pflegeleichtes Familiensofa oder darf es eine edle Variante sein? Bei der Auswahl des Bezugsmaterials ist nicht allein die Optik entscheidend, sondern auch damit verbundene Pflegeanforderun­ gen. Wenn Kinder und Haustiere dar­ auf herumtollen dürfen oder Sie selbst gerne auf dem Sofa speisen und ein Gläschen trinken wollen, dann emp­ fiehlt sich ein hochwertiger Microä Ein Sofa von Rolf Benz wird immer auch Teil deutscher Designkultur sein. Wie sehen Sie die Zukunft des Sofas in unse- ren Wohnzimmern unter dem Aspekt Kulturgut ? Rolf Benz ist in über 50 Ländern der Welt zu Hause; sicher ist die deutsche „Heritage – Made in Germany“ Teil unseres Erfolgs. Aber wir orientieren uns an internationalen Wohntrends, sei es beim Cocooning im LIVING-Sektor oder beim sehr attraktiven DINING- Segment. Auch die Premiere unserer hochwertigen Rolf Benz OUTDOOR- Kollektion dieses Frühjahr ist die Ant­ wort auf eine sehr große Nachfrage am europäischen Markt. Wie sehr haben sich die Ansprü- che in den vergangenen 50 Jah- ren geändert bzw. haben sie sich tatsächlich geändert? Was wird im Jahr 2021 vermutlich beson- ders oft nachgefragt werden? Die Gestaltung des Zuhauses steht immer mehr im Fokus. Hervorgeru­ fen zum Teil anlässlich der aktuellen Gesundheitsauflagen sowie aus Grün­ den des Klimaschutzes. Allerdings haben der anhaltende Trend zum Homeoffice sowie der Wunsch nach Entertainment auch zu Hause gerade in letzter Zeit erheblich dazu beigetragen, dass die Ansprüche nach Wohlfühl- und Kom­ fortfunktionen in den eigenen vier Wän­ den gestiegen sind. Das Thema „Nachhaltigkeit“ bei Sofas. Wie groß ist Ihrer Mei- nung nach die Chance, diesem Anspruch in Kombination mit höchsten Design-Ansprüchen nachkommen zu können? Der Qualitäts-Aspekt geht bei Rolf Benz immer einher mit einer zeitgemäßen Formensprache und schließt den kom­ petenten Design-Faktor also nicht aus. Ein Sofa aus unserem Hause verspricht immer Langlebigkeit dank nachhaltiger Materialien und bietet somit das beste Argument für eine Investition im Luxus­ segment. mal M O M E N T Andreas Feichtinger Vertrieb Rolf Benz Österreich moments 3/2021 75

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1