moments Magazin 6-22

S ituationen, Ereignisse und persönliche Verlus- te können das eigene Leben empfindlich ins Wanken bringen. Wenn nichts mehr so ist, wie es war, und einem sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird, sind Entscheidungen oft schwer und haben weitreichende Konsequenzen. Wenn ich in den letzten Tagen vor Abgabe unseres Magazins noch einmal alle Texte meiner geschätzten Kolleginnen zu lesen bekomme, dann gibt es nicht selten Schicksale einiger Interview-Partner, die mich zutiefst berühren. Persönliche Geschichten, die ans Herz gehen und zum Nachdenken anregen. Resilienz. In unserer Coverstory ab Seite 22 geht es um eine der wohl schwierigsten und schwerwie- gendsten Entscheidungen im Leben, vor die sich niemand leichtfertig stellt: den Abbruch einer un- gewollten Schwangerschaft. Was es besonders als junge Erwachsene bedeutet, diesen gesellschaftlich hitzig debattierten Schritt zu setzen, lesen Sie im mu- tigen Beitrag meiner Kollegin Cornelia Scheucher. Ich freue mich besonders, dass wir Ihnen neben die- semwichtigen Thema auf 114 Seiten auch wieder ganz viel Inspiration und Information zu den schönen und leichten Dingen des Lebens liefern können. Viel Freu- de beim Eintauchen und Abtauchen in unsere Som- merausgabe! KRISE Aus der E D I T O R I A L Yvonne Bernhard Chefredakteurin Hintde er n Kulissen FESTLICH. Ab in den Som- mer: Unser Fest auf der Burg Rabenstein war trotz Wetter- kapriolen ein Erfolg. Zahlrei- che Gäste und Partner haben uns den Start in die Saison versüßt. Wir sagen Danke! SHOOTING. Unsere Models beim Shooting waren dieses Mal sehr geduldig mit uns. Die schönen Bril­ len von FR!TZ 1966 hat unser Team für Sie ab Seite 38 abge­ lichtet. Pssst ... We want them all! STÄRKEN. Jede Menge Tipps und Hinweise zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag liefert der neue Guide der steirischen Lebens- und Sozialberatung. 4 moments 6/2022 FOTOS: YVONNE BERNHARD/NO-ENVY.COM

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy