moments Magazin 7-22

moments 7/2022 79 FOTOS: PENGUINRANDOMHOUSE, GEERATI/ISTOCK IMAGES/GETTY IMAGES PLUS, HEYNE, MICHAEL JOSEPH, LOUGHLIN RUIZ Alex North „Der Kinderflüsterer“ Blanvalet 10,90 Euro Als in Featherbank ein kleiner Junge als vermisst erklärt wird und auch nach genauer Suche verschwunden bleibt, läuten bei Inspector Pete Willis und seiner Kollegin Amanda Beck die Alarmglocken. Böse Erinnerungen schleichen sich in die Gedanken der Beamten ein, denn fünf Jahre zuvor gab es einen ähnlichen Fall. Zwar sitzt der Mörder – der als Kinder- flüsterer bekannt ist – hinter verschlossenen Türen. Doch das ist nicht der einzige „Kinderflüsterer“, den es gibt. Das wird schon bald bewusst. Michael Robotham „Adrenalin“ Time Warner Books/Goldmann 10,30 Euro Mit „Adrenalin“ startete Michael Robotham seine erfolgreiche Detective-Reihe. Eine junge Krankenschwester wird brutal ermordet aufgefunden. Vorerst tappt die Polizei im Dunkel und zieht den erfahrenen Psychotherapeuten Joe O’Loughlin zum Fall hinzu. Doch sofort hat man einen bösen Verdacht. Plötzlich geht es nicht nur um das Leben vieler anderer, sondern auch um das von Joe, denn er sieht der Gefahr direkt ins Auge. Allerdings kommt diese Erkenntnis beinahe zu spät. Stephen King „Das Institut“ Heyne 13,90 Euro Stephen King ist der bekannteste Horror-Autor, den es gibt. Mit „Das Institut“ legt er noch einmal eins drauf. Der 12-jährige Luke Ellis lebt mit seinen Eltern in einer ruhigen Vorortsiedlung in Minneapolis. Eines Nachts werden seine Eltern lautlos ermordet und Luke in einen SUV verfrachtet. Als er wieder zum Bewusstsein kommt, stellt er fest, dass er sich in einem Institut befindet, aus dem es noch niemand geschafft hat, lebend zu flüchten. Ein Roman, der eine grausame Geschichte erzählt.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy