moments Magazin 7-22

Nissan ARIYA 63 kWh: Stromverbrauch: 18,5 bis 17,6 kWh/100 km, CO₂-Emissionen: 0 g/km Abb. zeigt Symbolfoto. Angebot gültig für Konsumenten bei Kaufvertrag bis 31.08.2022. www.vogl-auto.at VOGL + CO Graz Zentrum • Schießstattgasse 65 • 8010 Graz • Tel.: 0316/80 80-1424 VOGL + CO Leibnitz • Industriestraße 10 • 8430 Leibnitz • Tel.: 03452/8 49 90 -2305 VOGL + CO Feldbach • Dr. Senekowitsch Straße 2 • 8330 Feldbach • Tel.: 03152/541 422 05 VOGL + CO Weiz • Energie Straße 2 • 8160 Weiz • Tel.: 03172/383 38-2405 VOGL + CO Mürztal • Wiener Straße 90 • 8665 Langenwang • Tel.: 03854/209 60 VOGL + CO Liezen • Salzburger Straße 48-50 • 8940 Liezen • Tel.: 03612/252 60-3012 VOGL + CO Oberwart • Eisenstädterstraße 41-43 • 7400 Oberwart • Tel.: 03352/32 700-2599 VOGL + CO Niklasdorf • Leobner Str. 96 • 8712 Niklasdorf • Tel.: 03842/817 75 VOGL + CO Judenburg • Bundesstraße 6 • 8753 Fohnsdorf • Tel.: 03572/828 83 VOGL + CO Kapfenberg • Werk VI Straße 33 • 8605 Kapfenberg • Tel.: 03862/288 82-0 Autohaus Schiffner GmbH • Grundlseer Straße 63 • 8990 Bad Aussee • Tel.: 03622/522 23 Autohaus Lumplecker GmbH • Hauptstraße 53 • 8920 Hieflau • Tel.: 03634/260 Boandl Udo • Grazer Straße 23 • 7562 Eltendorf • Tel.: 03325/22 13 Servicepartner: Autohaus Pirsch • Sportplatzgasse 4 • 8101 Gratkorn • Tel.: 03124/22 196 Probefahrtvereinbarung unter Tel.: 0316/80 80-1424 Der neue Nissan ARIYA Bei uns ab € 47.490,– Design, aber hier ist es nicht so genial. Denn man muss den Kopf von der Straße abwenden, um z. B. das e-Pedal zu aktivieren oder anderes. Da dies nur ein Bedienfeld ist, kann man sich auch die Position schwer merken. Hier wären Knöpfe die bessere Wahl gewesen. Ansonsten ist der Innenraum jedoch eine Wucht und sehr hochwertig verarbeitet. Fahrgefühl. Wir durften im aktuellen 2WD-Top-Modell Platz nehmen: 242 PS E-Motor, 300 Newtonmeter Drehmoment, 7,6 Sekunden von 0 auf 100 und eine 87 kWh-starke Batterie. Das soll laut Nissan für 533 Kilometer nach WLTP reichen. Der Fahreindruck des Ariya ist souverän – es ist stets genug Schmalz da, man merkt jedoch den Unterschied zwischen „Eco“, „Normal“ und „Sport“ sehr deutlich. Das e-Pedal im neuen Ariya ist dem des Leaf ähnlich, bringt das Fahrzeug aber nie komplett zum Stillstand. Der Verbrauch war nach unseren Runden um Stockholm mit Landstraße, Autobahn und innerstädtisch bei gigantischen 13,4 kWh. Wie sich der Ariya in Österreich mit höheren Tempolimits als in Schweden schlägt, bleibt abzuwarten. Die Federung des Ariya ist sehr angenehm und das Fahrwerk lässt durchaus flotte Kurven zu. Unter Strom. Die Schnellladefunktion über CCS mit 130 kW (20-80% in rund 30 Minuten) ist nicht die Allerschnellste, dafür kann der Ariya dreiphasig über Wechselstrom (AC) mit bis zu 22 kW laden. Einphasig lädt der Ariyamit maximal 7,4 kW. Die Batterie des Ariya verfügt über ein aktives Batteriemanagement. Die Auslieferung des Ariya beginnt ab Herbst. v Life GEMÜTLICH. Der Innenraum des Ariya ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet enorm viel Platz für alle Mitfahrenden.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy