moments Magazin 9-22

A U S D E M Leben Auf Instagram zeigst du dich sehr freizügig, außerdem betreibst du einen OnlyFansAccount: Warum? Akt shoote ich wirklich schon sehr lange, einfach, weil ich mich in meinem Körper sehr wohl fühle. Auf OnlyFans bin ich aber nicht mehr so aktiv, es wird einfach viel zu viel erwartet und ich bin bewusst auf der braven Seite unterwegs, heißt, ich biete keine pornographischen Inhalte an. Der Plan ist es aber, früher oder später damit aufzuhören. Wie sind die Reaktionen aus deinem Umfeld auf die Aktbilder bzw. Shootings? Vor zehn Jahren waren die Reaktionen geteilt und auch oft sehr gemein. Aber meine Familie und Freunde sind immer hinter mir gestanden. Mittlerweile biete ich keine Angriffsfläche mehr, man verändert sich ja auch und wird stärker. Möchtest du auch als Vorbild dienen? Ja, ich bekomme einige Anfragen über Instagram, gebe gerne Tipps und möchte anderen Mut machen. Jeder sollte machen, was er für richtig hält. Rechtmachen kann man es sowieso niemandem. Und sollte es auch nicht. Kerstin Huber Akt- und Tattoomodel Instagram: kess.ink moments 9/2022 71 FOTOS: ANASTASIIA DMITRIEVA/ISTOCK/GETTY IMAGES PLUS, GIACOMO PAZZO Tabuzone. Obwohl es das Natürlichste auf dieser Welt ist, gilt Nacktheit nach wie vor als großes Tabu. Doch woher kommt eigentlich dieses Schamgefühl? VON CORNELIA SCHEUCHER Nackt. So erblickt jeder von uns das Licht der Welt. So wird auch neues Leben gezeugt. Und obwohl nackte Körper quasi der Ursprung allen Lebens sind, haben viele Angst vor ihnen, verstecken sie und schämen sich für jeden kleinsten Makel. Angst vor der Blöße. Sex im lichtdurchfluteten Zimmer? Für viele erst in einer länger bestehenden Partnerschaft möglich. Weibliche Brüste? In der Öffentlichkeit, aber auch auf Social Media nach wie vor ein Tabuthema. Instagram sperrt und löscht weiterhin Beiträge, auf denen weibliche Nippel zu sehen sind. Männliche hingegen dürfen ungeniert gezeigt werden. FKKStrände?Dieeinen lieben, dieanderen meiden sie. Und da wären wir bereits bei einer spannenden Angelegenheit. Denn während die einen ein großes Problem damit haben, nackt zu sein, zelebrieren andere die freie Körperkultur und leben sie auf unterschiedlichste Art und Weise aus. Das hängt einerseits natürlich mit der Erziehung zusammen. Wer in einemHaushalt aufwächst, in dem Nacktheit kein Tabu ist, bekommt einen ganz anderen Zugang zum eigenen Körper und geht oft ä

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy