moments Magazin 10-22

Die Corona-Pandemie, Lieferschwierigkeiten und nun der anhaltende Ukraine-Krieg: Die letzten Jahre waren nicht leicht für die Automobilbranche. Wie ist die derzeitige Lage? Aktuell kämpfen wir mit mangelnden Transportkapazitäten. Und derzeit beginnen alle Importeure mit dem Umbau ihrer Vertriebsnetze. Das Stichwort der Stunde heißt „Agentursystem“. Auch Ford plant die Einführung eines Agentursystems mit Frühjahr 2025. Beruflicher Erfolg kommt vor allem durch Motivation und Disziplin: Woher nehmen Sie Ihre Power für den Alltag bzw. Krisenzeiten? Nur wenn ich Freude an meiner Arbeit habe, werde ich Krisen meistern. Ich liebe meinen Job und habe das große Glück, Unterstützung und Rückhalt durch meine Familie zu erfahren. Weihnachten steht vor der Tür: Wie genießen Sie am liebsten die besinnliche Zeit? Weihnachten ist für uns eine besondere Zeit, die wir in unserem Wochenendhaus auf der Hebalm verbringen. An den Festtagen trifft sich immer die ganze Familie. Da können bei einer Keks-Verkostung schon mal 25 Personen zu Gast sein (lacht). FAMILIENMENSCH. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und meinen Freunden. Besonders gut entspannen kann ich beim Wandern oder Radfahren. Heuer haben wir den Mosel-Radweg mit einer Länge von rund 280 Kilometern absolviert. Ansonsten entdecke ich gerne fremde Länder oder lese ein gutes Buch. THIS or THAT Katze › Buch ‹ › Glühwein ‹ Relax-Urlaub Weihnachtsmuffel › Raclette ‹ Elektro › Sommer ‹ › Hund ‹ Hörbuch Punsch › Aktiv-Urlaub ‹ › Weihnachtsfan ‹ Fondue › Hybrid ‹ Winter MIT TEMPO INS NEUES JAHR POWER FRAUdes Monats „Ganz wichtig ist, dass man das, was man macht, gerne tut.“ MARIA GABERSZIK. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters übernimmt Maria Gaberszik gemeinsam mit ihrer Schwester Sonja die KFZ-Werkstätte. 1993 bekommen sie einen Ford-Händlervertrag und bauen den Betrieb um. Mittlerweile zählt das Autohaus Ford Gaberszik 40 Mitarbeiter. 118 moments 10/2022 People FOTOS: PRIVAT, FOTOSTUDIO SISSY FURGLER

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy