moments Magazin 1-23

STECKBRIEF Name: Salma Hayek Pinault Geburtstag: 2. September 1966 Sternzeichen: Jungfrau Größe: 1,57 m Sprachentalent: Spanisch, Arabisch, Portugiesisch und Englisch Tierlieb: Neben Hunden und einer Katze zählt auch eine Eule namens Kering zu ihren Haustieren. zeitig auch zu einer der dunkelsten Zeiten ihrer Karriere werden. Denn der Eigentümer der Produktionsfirma Miramax, Harvey Weinstein, wollte ihr nicht mehr von der Seite weichen. „Er war jahrelang mein Monster“, schilderte sie gegenüber der „New York Times“. Immer wieder wurde Salma während der Dreharbeiten von dem Produzenten sexuell belästigt und bedroht. Damals dachte sie nicht, dass sie etwas an dieser schlimmen Situation ändern könnte. 15 Jahre später wurde ihr durch den Beginn der #MeToo-Bewegung bewusst, dass sie nicht das einzige Opfer von Weinstein war, und so konnte Salma endlich über die Ereignisse sprechen. Das Leben meinte es mit der gebürtigen Mexikanerin auch gut: Am 14. Februar 2009 heiratete sie ihre große Liebe François-Henri Pinault in Paris. Gemeinsammit dem französischen Milliardär hat sie eine Tochter, Valentina Paloma Pinault, die bereits mit am Roten Teppich war. Wohltätig. Ihre Prominenz nutzt Salma für viele karitative Zwecke. Unter anderem setzte sie sich in einer Initiative mit UNICEF für TetanusImpfungen ein. „Wenn wir wissen, 30 moments 1/2023 Stars

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1