moments Magazin 2-23

FOTOS: WERNER CHRISTL/WEEKEND Leistung: 204 PS Verbrauch: 24 kWh/WLTP 21,3 Reichweite: 409 km (kombiniert) Spitze: 145 km/h Ladeleistung: bis zu 170 kW INFO wenn man Letztere umklappt, sind es sogar 2.200 Liter! Der Kofferraum hat übrigens einen doppelten Boden, der sich zwar etwas mühsam, aber komplett entfernen lässt. Leider ergibt sich bei abgebautem Zwischenboden eine Ladestufe in Richtung umgelegte Sitzbank. Die Verarbeitung im Innenraum ist gut gelungen. Bei den Materialien wurde hauptsächlich auf recycelte Kunststoffe gesetzt, von denen es viele zu entdecken gibt. Das Cockpit ist so, wie wir es aus der ID-Reihe kennen. Ein mittig angebrachtes 10-Zoll-Infotainment als Kommandozentrale und ein kleinerer Screen mit Tacho und Co. Ein bisschen meckern müssen wir jedoch über die beiden A-Säulen. Durch diese entsteht eine Art toter Winkel. Ansonsten ist die Rundumsicht aber sehr gut. Eine gewisse Preishürde gibt es allerdings: Der ID. Buzz als Fünfsitzer startet bei 70.800 Euro. Der getestete ID. Buzz Pro mit überkompletter Zusatzausstattung kommt auf einen Endpreis von 83.464 Euro. v Life

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1