moments Magazin 3-23

Das Almwellness Hotel Pierer ist bekannt für Innovationen und noch mehr Wohlfühlfaktor für seine Gäste. Was erwartet Ihre Gäste aktuell Neues auf der Teichalm? Aktuell gibt es viele tolle Neuerungen: Die Almboutique, aus der sich unsere Gäste ein Stück Pierer mit nachHause nehmen können, den spektakulären, dreistöckigen Weintresor mit ca. 8.000 Flaschen und die neu ausgebaute NaturkücheAlminarium, für nochmehr Genussmomente. Wir wollen unsere Gäste begeistern und immer wieder aufs Neue faszinieren. Stichwort Familie: Der Betrieb wird als Familienbetrieb geführt. Welche Vorteile ziehen Sie daraus? Wir haben einen großartigen Zusammenhalt innerhalb der Familie, der eigentlich immer stärker wird. Dabei ist gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und die Förderung der individuellen Stärken essenziell. Jeder hat seinen Aufgabenbereich und ist dafür verantwortlich. Ich bin sehr stolz, dass wir es als Familienbetrieb so weit geschafft haben. Was erfüllt Sie in Ihrem beruflichen Alltag besonders? Ich liebe es, unsere Gäste zu begrüßen und mit ihnen zu plaudern, ob an der Rezeption oder in der Almboutique. Der nette Austausch, das freundliche Feedback und die spannenden Gespräche motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben. Außerdemgenieße ich es sehr, dass ich dort arbeiten darf, wo andere Urlaub machen. MEINE FREIZEIT. Die verbringe ich hauptsächlich mit meiner Familie – wir sind in der Coronazeit noch enger zusammengewachsen. Wir gehen wandern und verbringen gemeinsame Abende. Kraft für mich tanke ich bei Wanderungen, beim Radfahren und auf unserem Weingut in Gamlitz. THIS or THAT Stadt › Berge ‹ › Kaffee ‹ Abendmensch Drama › Hund ‹ Winter › Hausmannskost ‹ › Land ‹ Meer Tee › Morgenmensch ‹ › Comedy ‹ › Katze ‹ › Sommer ‹ Sushi ICH LIEBE DEN AUSTAUSCH POWER FRAUdes Monats Gastgeberin. Sie hat das große Glück, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen – der ungezwungene Austausch mit den Gästen erfüllt sie besonders. THERESIA PIERER. Nach zehn Jahren in einer Bank hat Theresia Pierer in der Latschenhütte gearbeitet. Dann wurde sie dank jahrelanger Erfahrung Rezeptionsleiterin und Gastgeberin und hat ihr neuestes Projekt, die Almboutique, übernommen. 104 moments 3/2023 People FOTOS: ALMWELLNESS HOTEL PIERER/HARALD EISENBERGER

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1