moments Magazin 3-23

66 moments 3/2023 Home Einzelstücke oder das gewisse Etwas? Muster oder Mutter Natur? Teppiche sind (großformatige) Visitenkarten des eigenen Geschmacks. Für Silvia Gattin, Gründerin des gleichnamigen Labels, sind klassische, handgeknüpfte und gewebte Berber-Stücke aus Marokko das „natürliche“ Must-have. Der international gefragte Teppichkünstler Jan Kath ist in puncto Handwerk „kompromisslos konservativ“, wie er gegenüber weekend Style erklärt, wagt sich aber thematisch auf neues Terrain. Seine Botschaft? „Ich versuche, Sehgewohnheiten zu verändern.“ Viele Künstler tun es ihm gleich und verknüpfen ihre Visionen – in Knoten. Raumwirkung. Welches Teil man sich auch hinlegt: Ein Teppich kann die vier Wände größer, aber auch kleiner wirken lassen. „Wo einer liegt, fühlt man sich wohl“, sagt Kath. „Auch weil er die Akustik eines Raums maßgeblich verbessert.“  v Fabienne Meyer (aka Bings) hat für Tom Tailor Home Ölgemälde in Teppichbilder übertragen. Diese wirken durch die unterschiedlichen Tuft-Techniken und Höhen des Flors – und spielen mit Formen und Farben. Besondere Blüten FOTOS: TOM TAILOR, KARLHUBERFOTODESIGN/WWW.STUDIO-KHF.DE Edel-Pflege für sensible wie robuste Glanzstücke: Der Kobold AkkuSaugwischer VK7 reinigt besonders schonend.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1