moments Magazin 5-23

FOTOS: WERNER CHRISTL/WEEKEND man mit leerer Batterie losfährt. Geladen geht’s dann eben auch mal schon gegen null Liter Benzin. Elektro-Allrad. Mit an Bord auch ein elektrischer Allradantrieb 4xe. Die Vorderräder werden mit dem Benziner gefüttert, die Hinterräder mit dem E-Motor. Wie fährt sich der Compass? Von der Hybridtechnik bekommt der Autofahrer wenig mit – die Technik erledigt alles. Wer will, kann auf Knopfdruck nur rein elektrisch fahren. Andererseits besteht die Möglichkeit, die 11,4-KilowattBatterie im E-Save-Modus während der Fahrt gezielt zu laden. Lenkung und Fahrwerk agieren gemütlich mit einem Schuss Straffheit. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten meistert der Compass gut, sind aber nicht seine Stärke. Das zusätzlicheGewicht der Batterie merkt man halt schon ein bisschen. Im Gegensatz dazu fühlt sich der Trailhawk im Gelände besonders wohl. Dazu gibt es neben den Fahrmodi Sport und Auto noch Sand/Mud sowie Snow. Lob gibt es für den neu gestalteten Innenraum. Da hat Jeep einen großen Schritt gemacht. Alles wirkt hochwertig und technisch ist man mit den beiden großen Screens am Puls der Zeit. Ein besonderes Lob gibt es von uns für die gute 3D-Rundumkamera. Auch bei der Platzfrage gibt es eine einfache Antwort. Passt sehr gut. Auf den hinteren Rängen gibt es genug Beinfreiheit. Bei der Kopffreiheit könnten allerdings sehr lange Zeitgenossen Probleme bekommen. Der 240-PSPlug-in startet bei 45.990 Euro. Den Trailhawk gibt es ab 49.290 Euro. v Life Der E-Allrad funktioniert auch bei leerer Hybridbatterie! Die Energie für den E-Motor wird quasi vom Benziner direkt erzeugt.

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