moments Magazin 6-22

moments 6/2022 45 NATUR Alles ist K L I M A & K O S M E T I K Verantwortung. Schönheit auf Kosten der Natur? Das kann nicht gutgehen. Der Ruf nach nachhaltiger Kosmetik wird immer lauter. Die Her- steller reagieren: Zahlreiche Produkte sollen schon klimaneutral sein. Was bedeutet das? Ein großer Konzern und ein Start-up stehen Rede und Antwort. VON ANDREA SCHRÖDER FOTO: DIAMOND DOGS/ ISTOCK / GETTY IMAGES PLUS E X P E R T E N Tipp Franz Friess Geschäftsführer Elite Health VORSORGEN IST BESSER ALS HEILEN D as wichtigste Gut, das wir besitzen, ist unsere Ge - sundheit. Leider bekommt die Gesundheit oft erst dann den richtigen Stellenwert, wenn wir sie nicht mehr haben. InmeinemBuch „MeineGesundheit istmirwichtig“ habe ich ein ganzes Kapital zum Thema Vorsorgeuntersuchungen geschrieben. Dieses Buch ist unter www.elite-health.at erhältlich. Von einemApotheker habe ich vor etwa viereinhalb Jahren eine fantastische Möglichkeit einer Vorsorgeunter - suchung kennengelernt. Dabei wird kein Blut genommen, es kön - nen aber viele Mängel aufgezeigt werden. Die Untersuchung dauert weniger als eine Stunde und die Messergebnisse werden ausführ - lich erklärt. Ich persönlich war am Anfang sehr skeptisch. Nachdem ich aber genau wusste, wo meine Schwachstellen lagen unddiesemit dem Messergebnis übereinstimm - ten, wollte ichmehr über dieseMe - thode wissen. Mittlerweile mache ich seit mehr als vier Jahren derar - tige Messungen und habe großar - tige Ergebnisse erzielt. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, eine derartige Messung völlig kostenlos zu be - kommen. Bei Interesse schreiben Siemir unter f.friess@gmx.at . Unter allen Interessenten werden fünf Personen ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ANZEIGE

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy