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moments 8/2023 33 Stars Stars er berühmt ist, entscheiden heute mehr als alles andere die Marktanteile der Streamingdienste. In Österreich wird man mit Serien von Netflix oder Amazon Prime eher ein Star als mit Produktionen von Apple TV+ oder Hulu. Dass Sydney Sweeney (26) in den USA einen Megahype erlebt, liegt vor allem an den Serien „Euphoria“ (HBO) und „The White Lotus“ (Hulu). Ihr ganz großer Durchbruch hierzulande steht also noch bevor, ist aber unvermeidlich: 16 Millionen Follower auf Instagram sprechen eine deutliche Sprache. Für das Luxuslabel „Giorgio Armani Beauty“ repräsentiert die blonde Schauspielerin mit der ausdrucksstarken Mimik den Duft „My Way“ und das Make-up. In Ihrer bisherigen Karriere hatten Ihre Rollen eines gemeinsam: Tiefe und Wirkung. Wie wählen Sie Ihre Rollen aus? Ich liebe es, Figuren zu finden, die sowohl mich als auch das Publikum herausfordern. Ich freue mich sehr auf die Filme, an denen ich im vergangenen Jahr gearbeitet habe, denn sie sind alle einzigartig und nehmen die Zuschauer auf eine ganz eigene Reise mit (Filmstart der Romcom „Anyone But You“: Ende 2023). Neben Ihrer Karriere ist Ihnen Nachhaltigkeit ein großes Anliegen. Wie wichtig ist Ihnen dieses Thema, wenn es um Marken und Produkte geht? LANDEI. Vom Teenager in Idaho auf die Cover internationaler Magazine: Schon mit zwölf wollte Sydney Schauspielerin werden. TESTIMONIAL. Sydney ist das Gesicht des ArmaniDuftes „My Way. Le Refillable Parfum“, 50 ml ca. € 120,–. FOTOS: HERSTELLER INSTAGRAM/@SYDNEY_SWEENEY, WWW.VIENNAREPORT.AT, GIORGIO ARMANI BEAUTY Ich versuche, so nachhaltig wie möglich zu leben. Was mir an „My Way“ gefällt, ist, dass der Flakon ökologisch konzipiert und nachfüllbar ist. Ich muss ihn nicht wegwerfen, wenn er leer ist, sondern kann ihn durch Nachfüllen endlos aufbewahren. Ich würde empfehlen, mehr und mehr nachfüllbare Produkte zu verwenden. Mit „My Way“ zum Beispiel kann man mit einer Nachfüllung den Plastikverbrauch um 50 Prozent reduzieren im Vergleich zum Kauf eines neuen Flakons. Was ich an Giorgio Armani Beauty schätze: Das Unternehmen unterstützt ein Waldschutz-Programm in Madagaskar, um den CO2-Fußabdruck zu verringern. Dort ist auch die Armani-Initiative „Acqua for Life“ aktiv. Warum ist gerade die Mission, den allgemeinen Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen, so wichtig? Niemand kann ohne Wasser leben. Ich bin sehr stolz darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die bereits seit 13 Jahren Menschen in wasserarmen Regionen hilft und mehr als 450.000 Menschen den Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht hat. Als das neue Gesicht von Armani bin ich stolz darauf, das Bewusstsein für dieses Thema zu stärken. Wie würden Sie die Philosophie von „My Way“ definieren? Wie stehen Sie persönlich zum Duft? Bei „My Way“ geht es darum, seinen eigenen Weg zu gehen. Jede Erfahrung, die ich gemacht habe, hat mich als Mensch und Schauspielerin geprägt und wachsen lassen. Der Duft ist also eine Einladung, neue Horizonte zu erkunden und so zu seinem wahren Selbst zu finden. Wie sieht Ihr tägliches Make-up aus? Was sind Ihre bevorzugten Produkte? Meine Visagistin Melissa Hernandez hat mir die Luminous Silk Foundation schon vor sechs Jahren vorgestellt, und seitdem ist sie mein Must-have. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, daher passt sie perfekt zu mir und verleiht mir einen natürlichen und strahlenden Glow. Wenn ich sie auftrage, fühlt sie sich seidig an, und sie ist sehr leicht. Obwohl ich Foundation trage, kann ich spüren, dass meine Haut atmet. Können Sie uns Schminktipps oder Tricks verraten, die Sie bei der Arbeit mit Visagisten gelernt haben? Ja: Es gibt keine Regeln. Mit Selbstvertrauen kann man alles wagen. Menschen neigen heute dazu, Erlebnisse mehr zu schätzen als Konsum. Warum ist das so – was glauben Sie? Bei Erlebnissen geht es um Selbsterfahrung. Jedes Mal, wenn ich reise, lerne ich etwas über die Kultur, und ich lerne auch mehr über mich selbst. Was ich an Erfahrungen liebe: dass ich sie mit meiner Familie, meinen Freunden und meinen Kolleginnen teilen kann. Dadurch entstehen Verbindungen und gemeinsame Erinnerungen zwischen uns, die für immer bleiben. v KARRIERE. „Euphoria“ war ihr Durchbruch. Ihr Vater schaltete wegen der Nacktszenen aus: „Ich hatte ihn nicht vorbereitet.“ 32 moments 8/2023

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