moments Magazin 3-23

60 moments 3/2023 FOTOS: MOMENTS MAGAZIN STEIERMARK, NINTENDO, CHRIST ZENZ AKT IV BIS KRAULEN durch den Frühling Getestet von Sonja Exel Wer eine Nintendo Switch zu Hause hat, kann sich das Fitnesscenter eigentlich sparen, denn mit Ringfit Adventure ist das perfekte Fitness-Game erschienen. Es ist eine Kombination aus Ausdauer, Kraftübungen und auch Entspannendem wie Yoga. Die Motivation, immer mehr zu erreichen, ist gigantisch und das Spiel macht nebenbei auch richtig Spaß und hat eine Story. Auch individuelle Trainingspläne ohne Storymodus sind möglich, die Langzeitmotivation ist damit perfekt gegeben. Das Spiel wird samt einem Trainingsring und einem Beingurt ausgeliefert und kostet derzeit rund 60 Euro (UVP Hersteller: 79,99 Euro). Spielerisch – fit bleiben Getestet von Lukas Steinberger-Weiß Meine Ausdauer trainiere ich so oft wie möglich im Wasser. Hier bin ich ganz in „meinem Element“, stärke alle meine Muskelpartien und bin zudem noch gelenksschonend unterwegs. Bei einer Schwimmeinheit von 30 Minuten verbrenne ich bis zu 350 Kalorien – und habe somit einen echten „Fettkiller-Effekt“. Von Schwimmen Inspiration. Wir verraten euch, wie wir unsere Ausdauer trainieren und uns am liebsten fit halten! M O M E N T S T E S T E T

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1