moments Magazin 02-24

AUSBAU Die digitale Vermittlungsplattform Uber baut ihren Service in Österreich weiter aus und ist ab sofort auch in Linz verfügbar. Uber setzt dabei ausschließlich auf Partnerschaften mit lokalen, lizenzierten Taxiunternehmen und richtet sich nach dem geltenden Tarif. uber.com/global/de/cities/ linz/ WEBUILD Die Energiesparmesse WEBUILD 2024 wird wieder ein Schaufenster der Innovationen zur Energiewende. Sie bietet einen einzigartigen Überblick über neue Technologien, Innovationen und Trends – von 8. bis 10. März 2024 auf dem Welser Messegelände. energiesparmesse.at CHARITY Die OÖ Versicherung hat eine Spendenaktion zugunsten der Krebshilfe Oberösterreich gestartet. Mit der Aufstellung von Spendenboxen lädt das Unternehmen Mitarbeiter und Kunden ein, sich an dieser wertvollen Hilfe zu beteiligen. Den Auftakt machte der Vorstand mit einer Summe von 2.000 Euro. keinesorgen.at WORK people BILDUNG business karriere success MANAGEMENT finanzen TRADITION. Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz setzt auch in Zukunft auf starke heimische Marken und investiert in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr rücken damit in den gesamtunternehmerischen Fokus der Spitz-Unternehmensgruppe. Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden, das sogar als Sponsor des „LIDO SOUNDS“-Festivals in Linz auftritt. spitz.at Qualität und starke Marken FOTOS: UBER/NIKLAS STADLER, OÖ VERSICHERUNG, MESSE WELS, SPITZ, ALPINE BRANDS moments 2/2024 75 Martin Essl, General Manager Uber Österreich. Vorstandsdirektorin Kathrin KühtreiberLeitner und GD Othmar Nagl. Robert Schneider, Gerhard Dell, LR Markus Achleitner, Welser Bgm. Andreas Rabl und Ernst Hutterer. Walter Scherb, CEO von Spitz und Markenbotschafter von Gasteiner

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1