moments Magazin 03-24

FOTOS: MIRJA GEH Der Gmundner SEP wird mit neuem Mode- und Technik-Schwerpunkt, modernisierter Mall und gesteigerter Aufenthaltsqualität auf mehreren Tausend Quadratmetern zur trendigsten Shopping-Destination im Salzkammergut. Neue Shops. Nach einjähriger Bauphase und 24 Mio. Euro Investment ist mit der Eröffnung am 7. März einer der größten Meilensteine in der fast 50-jährigen Geschichte des SEP erreicht. Rund 8.000 m2 modernisierte Mietflächen bieten Platz für neue Shops sowie ein trendiges Mall-­ Obergeschoß. Zukünftig laden damit neben den Neueröffnungen MediaMarkt, Peek & Cloppenburg, HUMANIC, KULT, Street One und sehen!wutscher auch unzählige modernisierte Shops wie DM, Thalia, Fussl, Tchibo und Deichmann in die Mall am nördlichen Traunsee. Entgegen dem aktuellen Branchentrend im Handel stehen die Zeichen im SEP daher auf Wachstum. Mode & Technik bringt neue Kunden. „Mehr als 700 Mitarbeiter und ein Umsatzziel von über 100 Mio. Euro pro Jahr machen den SEP nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber des Salzkammerguts, sondern auch zu einem bedeutenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anker in der Region und darüber hinaus“, unterstreichen Anita Gattinger und Franz Moser aus der Eigentümerfamilie den Stellenwert des SEP. Dank kreativem Mieter-Mix abseits des Branchentrends, langfristiger Partnerschaften und regionaler Anbieter, auch während Pandemie und Handelskrise stabil und sicher, plant der SEP mit den neuen Ankermietern im Bereich Mode und Technik, seine Attraktivität weiterhin zu erhöhen, das Einzugsgebiet zu erweitern und noch mehr Kunden in die Traunseestadt zu bringen. v International & SHOPPING-DESTINATION Neue Ära..Auf mehr als 8.000 m2 erlebt man nun Shopping-Vergnügen der Superlative im Salzkammergut Familien Einkaufspark (SEP). VON DAGMAR HÖLZL REGIONAL Anita Gattinger und Franz Moser freuen sich über die gelungene Eröffnung. Das internationale Modehaus setzt seine Expansionsstrategie fort und erweitert das Filialnetzwerk mit dem 14. Store Österreichs im SEP, dem Salzkammergut Familien Einkaufspark, in Gmunden. Von internationalen Top-Marken wie BOSS, JOOP!, Tommy Hilfiger oder Marc Cain bis hin zu beliebten P&C-Exklusivmarken wie Jake*s und Review finden Fashionistas nun auf 2.300 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt. PEEK & CLOPPENBURG Eröffnung im SEP Gmunden Vertriebschef Neofit Vasilev, General Sales Manager Lisa Spivak und Regional Sales Manager Hans-Peter Pichler zeigen sich sichtlich erfreut über die gelungene Eröffnung. Großes Opening! Anfang März öffnete Peek&Cloppenburg seine Pforten im Gmundner Einkaufscenter SEP. Besonderes Highlight: An der Stitching Station konnte man sich ein Lieblingsteil personalisieren lassen. In modernem Ambiente lassen sich trendige Styles internationaler Top-Marken shoppen. Das großzügige Raumkonzept und die übersichtliche Anordnung der verschiedenen Marken sorgen für ein entspanntes Shopping-Erlebnis. Ein weiteres Opening-Special war der DJ, der für ordentlich Stimmung sorgte. Ausgezeichnete Lage: Das größte Einkaufszentrum der Region ist sowohl für die Einwohner des Seengebiets als auch für Touristen gut erreichbar. Ob casual oder elegant, für jeden Stil und Anlass ist das passende Outfit dabei. Die beliebten Shop-in-Shop-Flächen des Modehauses sind auch in diesem Store vertreten. ANZEIGE FOTOS: P&K FOTOSERVICE GMUNDEN, KRISTOF PULLER

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1