moments Magazin 9-22

24 moments 9/2022 Stars FOTOS: SHOPPINGCITY SEIERSBERG VON CORNELIA SCHEUCHER Model und Mama. Im Interview spricht Topmodel Barbara Meier über das Dasein als Mutter, Fair Fashion und Ideale, denen man nicht nacheifern sollte. STARTSCHUSS. 2007 gewann Barbara Meier die zweite Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Seitdem nennt sie die Laufstege dieser Welt ihr Zuhause. Eine ganz neue PERSPEKTIVE Vor zwei Jahren kam deine Tochter Marie-Therese zur Welt, nun wirst du zum zweiten Mal Mama: Lassen sich Kind und Karriere gut vereinbaren? Ja, weil ich selbstständig bin und deshalb selbst entscheiden kann, welche Jobs ich annehme. Außerdem habe ich durch meinen Mann und meine Familie viel Unterstützung. Meine Eltern kommen oft nach Wien und passen auf die Kleine auf. Es ist nicht alles immer super einfach, jeder Tag ist individuell. Mit zwei Kindern werden sich die Karten aber neu mischen (lacht). Wie sehr hat das Muttersein dein Leben verändert? Es war kein kompletter Einschnitt in mein Leben, weil ich ja nach wie vor arbeiten kann. Aber ein Kind verändert den Blick auf die ganzeWelt. Wenn ich jetzt mit meiner Tochter durch den Wald spaziere, fallen mir Grashüpfer, Schmetterlinge oder buntes Laub auf. Das war früher nicht so. Andererseits bekommen gewisse Themen noch mehr Schwere. Zum Beispiel? Ich bin Unicef-Ehrenbeauftragte in Österreich und Kinder-Schicksale haben mich schon immer stark berührt. Seit ich jedoch Mutter bin, kann ich solche Geschichten auf eine neue Art und Weise nachempfinden. Als Mama ist man ständig in Sorge um das eigene Kind, achtet darauf, dass es immer genug isst und trinkt. Und dann gibt es Mütter, die ihre Kinder nicht einmal ernähren können.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTUy