moments Magazin 7-23

98 moments 7/2023 Der cW-Wert liegt bei 0,21! An einem solchen Wert scheitern sogar Supersportwagen! Das Design? Irgendwie eine Mischung aus Porsche 911 im Heckbereich und einem Mercedes EQS, der – seitlich betrachtet – auch dabei ist. Trotzdem fährt der Ioniq 6 optisch sehr eigenständig vor. Diese Optik mag unter Umständen polarisieren – uns hat’s gefallen. Die Windschlüpfrigkeit wirkt sich anscheinend auf die elektrische Reichweite aus. Das fast 4,9 Meter lange Elektroauto hat uns im Test mit einem Durchschnittsverbrauch von gut 15 kWh überrascht. Stellt man diesen Wert der 77-kWh-Batterie gegenüber, so kommt man auf eine Reichweite von gut 500 Kilometern! Hyundai selbst gibt eine maximale Reichweite von 614 Kilometern an. Die Allradversion mit 325 PS liegt unter diesem Wert. Wie fährt er sich? Das Fahrwerk FOTOS: WERNER CHRISTL/WEEKEND Leistung: 229 PS Testverbrauch: 15,2 kWh/100 km Reichweite WLTP/Test: 614/500 km Kofferraum: 401 Liter 0 – 100 km/h: 7,4 Sekunden INFO VON WERNER CHRISTL Reichweite. Optisch nähert sich der Ioniq 6 einem Wassertropfen an und der ist, wie wir wissen, Weltmeister in Sachen Aerodynamik. Wir zeigen im Test, ob sich diese Windschlüpfrigkeit auf die Reichweite des E-Autos auswirkt. SO WEIT, so gut… Life

RkJQdWJsaXNoZXIy NzkxMTU1